Oakway Multimedia Studio

Das Studio für IHR Projekt

PC-Support

 

In den 90ern begann ich mit dem (Aus-/Um)-Bau von PC-Systemen.
Dies, um immer die neuste Hardware im Einsatz zu haben und mir bei Problemen
selber helfen zu können. Während meiner 12jährigen Tätigkeit in der Informatik-Abteilung
der SBB in Bern, arbeitete ich lange Zeit im Client-Serverbereich und im Vorort-Support.

Gerne stelle ich mein KnowHow in Ihre Dienste.

 

Support
Es muss nicht immer ein neuer PC sein, oftmals hilft es, das Betriebssystem frisch zu installieren und
dem Benutzer zu zeigen, was er für einfache Arbeiten machen kann, damit der Computer für längere
Zeit bestens funktioniert. Manchen Geräten kann auch einfach auf die Sprünge geholfen werden,
indem mehr Arbeitsspeicher oder eine schnellere Harddisk eingebaut wird.

 

Datenrettung
Der PC startet nicht mehr oder macht komische Geräusche? Ich kann die
Festplatte ausbauen und extern auslesen bzw. kann feststellen, ob sie
nachhaltig beschädigt ist. Oftmals macht nur Windows Probleme und alle
Daten sind noch unberührt.

 

Eine kurze Fehleranalyse ist gratis. Wenn ich erfolglos versuche, Ihr Problem
zu beheben, bezahlen Sie nichts bzw. nur den erfolgreichen Teil.